Die Naturheilpraxis
Sie sind hier: Blutegel - Behandlung   
Startseite
Aktuelle Kurse
Sprechstunden
Diagnostik
Therapie
Krankheitsbilder
Verfahren des Monats
Verschiedenes
Unser Team
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutz
 
  Zurück zur Übersicht
 Blutegel - Behandlung
In der Erfahrungsmedizin dienen die Blutegel seit Alters her dazu um "schlechtes" Blut abzusaugen und dem Körper neue Kraft zu geben. Heute wird die Blutegelbehandlung ...
In der Erfahrungsmedizin dienen die Blutegel seit Alters her dazu um "schlechtes" Blut abzusaugen und dem Körper neue Kraft zu geben. Heute wird die Blutegelbehandlung insbesondere bei Blutergüssen, bei Venenleiden sowie bei entzündlichen Leiden, auch Bluthochdruck oder zur Verdünnung des Blutes angewandt.

Wirkweise:

#bild1:links#Die Blutegelbehandlung wirkt einerseits ähnlich wie ein Aderlass regenerierend, andererseits durch die Hirudinstoffe des Blutegels selbst gegen den "Blutstau" entzündungshemmend und durchblutungsfördernd.

Indikationen:

#bild2:rechts#Bei chronischer Thrombophlebitis, Venenentzündungen, Venenstau, nach Thrombosen, Hypertonie, Arthose, Arthitis großer Gelenke. Auch bei Tinitus nach Indikationsstellung.

Kosten:

#bild3:mitte#Die Kosten der Blutegelbehandlung werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Es fallen einerseits die Kosten für die Blutegel an ( medizinische Blutegel ), je nach Marktlage 2,- bis 5,- € pro Egel, sowie die Kosten für die Behandlung, d.h.Ansetzen der Blutegel, Druckverband und einschließlich mehrfacher Kontrolle.

  Diesen Bericht weiterempfehlen
  Druckversion

  Zurück zur Übersicht