Die Naturheilpraxis
Sie sind hier: Ich fühl mich nicht mehr so wie ich war   
Startseite
Aktuelle Kurse
Sprechstunden
Diagnostik
Therapie
Krankheitsbilder
Verfahren des Monats
Verschiedenes
Unser Team
So finden Sie uns
Impressum
Datenschutz
 
  Zurück zur Übersicht
 Ich fühl mich nicht mehr so wie ich war
Aufbauinfusionen helfen wieder auf die Beine
Nach dem Motto "fragen Sie Ihren Arzt" hat der Mediziner nach seiner Diagnosestellung und Erfahrung die passende Medizin parat:
Dabei haben sich Infusionen mit B Vitamin Komplexen bewährt.
Vitamin B 1 ist besonders wichtig für den Kohlehydratstoffwechsel von Nerven, Gehirn und Muskeln.B1 ist notwendig nach vermehrtem Alkoholgenuß.
Das Vitamin B 6 ist vor allem bei eiweißumbauenden Stoffwechselvorgängen und während des Wachstums wichtig. Herz, Gehirn und Leber können ihre Funktion nur dann erfüllen, wenn genügend Vitamin B 6 zur Verfügung steht. Es ist ein Baustein der Botenstoffe, die für die Reizübertragung zwischen Nervenzellen verantwortlich sind.
Vitamin B 12 ist wichtig für Zellteilung und Wachstum.Es ist ein wichtiger Faktor bei der Blutneubildung. Es kann durch den Darm nicht direkt aufgenommen werden, sondern muss sich vorher mit einer von der Magenschleimhaut ausgeschiedenen Substanz, dem so genannten intrinsic factor, verbinden.
Schwere Vitamin B 12- Mangelzustände bezeichnet man als perniziöse Anämie. Magenprobleme können dafür verantwortlich sein. Ein Vitamin B 12- Mangel kann auch bei bestimmten Darmerkrankungen, Wurmbefall, Hepatitis, bei der Einnahme von Antibiotika über längere Zeit, Alkohol- und Nikotinmissbrauch, einseitiger Kost, und nach Magen- und Darmoperationen entstehen. Anzeichen einer längeren Unterversorgung: Zungenbrennen , Nervensymptome wie Gangunsicherheit, Lähmungen, Gefühlsstörungen und auch psychische Veränderungen.

Vitamin C (Ascorbinsäure) ist eines der wichtigsten Vitamine zur Unterstützung des Immunsystems. Es ist an der Abwehr von Viren und Bakterien beteiligt indem es sich hauptsächlich in den Leukozyten anreichert und aktivierte T-Zellen unterstützt. Es hilft, Arteriosklerose vorzubeugen, weil es die Innenwände der Arterien glättet, so daß sich kein Cholesterin anheften kann. Daneben wirkt es si. S eines Radikalenfängers.Vitamin C ist ein wichtiger Schutz für die Hirnanhangsdrüse und unterstützt deren Hormonausschüttung. Damit wirkt Vitamin C auf Sexualhormone,Streßhormone, des Wachstums und die Schilddrüse.

  Diesen Bericht weiterempfehlen
  Druckversion

  Zurück zur Übersicht